Besuchen Sie uns auf http://www.joerghellmuth.de

DRUCK STARTEN


Über mich

 
 
Geboren wurde ich am 20. September 1957 in Hettstedt im Landkreis Mansfelder-Land.

Seit nunmehr 32 Jahren wohne ich mit meiner Frau Margit in Wust. Wir haben drei Töchter, auf die wir sehr stolz sind.

Mit Büchern verbindet mich eine besondere Leidenschaft. Ich lese gerne ...

An der Universität Halle-Wittenberg habe ich ein Studium der Agrarwissenschaften absolviert.

Mit dem Abschluss als Dipl. Agraringenieur war die LPG Wust von 1983 bis 1990 mein Arbeitgeber. 

Mein kommunalpolitischer "Einstieg" begann 1990 mit der Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Wust.

Dieses Amt übte ich bis 1992 aus, ehe ich dann zum Landrat des Landkreises Havelberg gewählt wurde. Nach der Gebietsreform wurde ich 1994 erster Stellvertreter des Landrates des Landkreises Stendal. 

Im März 1999 schenkten mir die Wähler des Landkreises Stendal ihr Vertrauen und wählten mich zu ihrem Landrat. Diese Herausforderung erfüllte ich mit großer Hingabe und Leidenschaft bis März 2013. 

Mir liegt es sehr am Herzen, als Ihr direkt gewählter Bundesabgeordneter, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises 066 „Altmark“ im Deutschen Bundestag zu vertreten.
 
geboren:   20.09.1957 in Hettstedt
     
wohnhaft:   39524 Wust, Alte Straße 6a (seit 1981)
     
Familienstand:   verheiratet, drei Töchter
     
Schulbildung:   Abitur
     
Berufliche Ausbildung:   Fahrzeugschlosser
     
Studium:   1978 - 1983 Studium der Agrarwissenschaften an der
Universität Halle-Wittenberg
     
Beruflicher Werdegang:   1983 - 1990 verschiedene leitende Tätigkeiten in der LPG Wust
     
    von 1990 - 1992 Bürgermeister der Heimatgemeinde Wust
     
    von 1992 - 1994 Landrat des Landkreises Havelberg
     
    nach der Gebietsreform
von 1994 - 1999 1. Beigeordneter des neuen Landkreises Stendal
     
    von 1999 - 2013 Landrat des Landkreises Stendal
     
    seit 2013 Mitglied im Deutschen Bundestag
   
Gesellschaftliche Tätigkeiten:   Vorsitzender des Regionalvereines Altmark
     
    Vorsitzender des Förderkreises der Fachhochschule
Magdeburg - Stendal am Standort Stendal
     
    Vorsitzender der Sommerschule Wust e.V.